Geschichte

Die erste Idee der franzbox entstand auf einer Australienreise. Und als Unternehmensberaterin stellte Verena sich die Frage: Schenkt eine Holzbox Nutzen, Freude und Erinnerung? Schätzen die Menschen ehrliche Qualität und echtes Holzhandwerk? Ihre Antwort auf diese Fragen lautet JA.

Und da Verena auch Anpackerin und Idealistin ist, wollte sie mit der franzbox ein ehrliches, echtes und ewiges Produkt schaffen. Plastik und Wegwerfprodukte gibt es ohnehin schon genug. Die franzbox bringt ein Stück Naturholz und Handwerk in die Kinderzimmer und unsere Wohnräume.

Bild von Opa Franz

Wie franzbox? Warum franz? Und was hat franz mit einer Box zu tun?

Das Tischlerhandwerk hat schon Geschichte in der Familie von Verena. Ihr Urgroßvater, ihre Oma und ihre Mama – sie alle waren und sind Tischler. Kein Wunder also, dass Holz schon immer ein Teil von Verena’s Lebens war. Aber was hat das mit Franz zu tun? Franz – Nicht nur der Name des Projektpartners, sondern auch ein Name, der sich

kontinuierlich durch die familiäre Ahnentafel zieht. Kein anderer hat für Verena den Namen Franz so geprägt wie ihr Opa. Ein Waldgeist, die Ruhe in sich selbst und wie eine Eiche, die jedem Sturm trotzt. So war er und hat Verena für den Namen ihres Produkts inspiriert. Franz steht für Ehrlichkeit, für Echtes, für Ewigkeit.